März
2023

SCHAU REIN! 2023 – Wir waren dabei


16.03.2023

Im Rahmen der Aktion „SCHAU REIN!“, der Woche der offenen Unternehmen, begrüßten wir an diesem Tag eine Vielzahl von interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 / 8 / 9 und 10 .

Zu Beginn gab es, durch den ehemaligen Geschäftsführer Herrn Manig, eine kurze Unternehmensvorstellung sowie einen Firmenrundgang gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer Herrn Gärtner. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler einen kleinen Einblick in das Tagesgeschehen des Unternehmens.

Im Anschluss gab es in den verschiedenen Bereichen und Abteilungen die Vorstellung unserer Ausbildungsberufe.
Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler wichtige Dinge über:

  • Ausbildungsinhalte und typische Tätigkeiten,
  • Leistungsanforderungen und körperliche Voraussetzungen,
  • notwendige Interessen und Fähigkeiten,
  • Zugangsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren.

Bei einer kleinen Challenge konnten sie sogar ein paar Aufgaben des Berufsfeldes selbst lösen oder an einem praktischen Beispiel testen.

Wir freuen uns über den gelungenen SCHAU REIN!-Tag und hoffen, einige der interessierten Schülerinnen und Schüler bald in unserem Unternehmen als Azubis oder zu einem Praktikum begrüßen zu dürfen.


Ein paar Impressionen des Tages:




 


zurück zur NEWS-Seite